Willkommen bei der Wunschkapsel: spare 10% mit dem Code Wunschkapsel10
Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Versand in 24h
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Kreatin

Energielieferant der Skelettmuskeln bei Leistung, Training und Muskelaufbau

Bei dem Stoff Kreatin, häufig auch als Creatine bezeichnet, handelt es sich um eine aus Kohlenstoff und Stickstoff bestehende Verbindung. Kreatin ist essentiell für den Energiestoffwechsel der Muskeln und die Muskelkontraktion. Dies basiert Kreatinphophat, welches ein Energieträger ist. Es kann die eigentliche Energiequelle der Muskelzelle wieder regenerieren, indem es das bei der Muskelarbeit entstandene ADP (Adenosindiphoshat) wieder in energetisches ATP (Adenosintriphosphat) umwandelt.

Jeden Tag verliert der Organismus in der Form von Kreatinin bis zu 3 Gramm Kreatin. Je nach Lebens-, Leistungs- und Stress-Situation schwankt der Bedarf an Kreatin sehr stark. Neben der Muskelarbeit scheint Kreatin auch notwendig für andere Organsysteme wie Gehirn und Nerven zu sein. Die EFSA (Europäische Lebensmittelaufsicht) hat für Kreatin den Health Claim „Creatine erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung“ zugelassen - notwendig hierfür ist allerdings die Aufnahme von mindestens 3 Gramm Kreatin täglich. Dies entspricht auch unserer Dosierungsempfehlung

Wir möchten aber klarstellen dass wir die Einnahme von Kreatin vor allem Menschen mit starken sportlichen Aktivitäten empfehlenKreatin kann ausgezeichnet mit anderen Muskel-aktiven Substanzen wie Vitamin E/Selenoforce®Zynamite® oder Gamma-Oryzanol kombiniert werden.

Kategorie: Aminosäuren, Vitalstoffe
Empfohlen für...: Bewegungsapparat: Gelenke, Knochen, Muskeln, Nerven, Sehnen
Wirkstoffe pro Tag (5 Kapseln) % NRV*
Kreatin3.000,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Kreatin-Monohydrat
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise