Willkommen bei der Wunschkapsel: spare 10% mit dem Code Wunschkapsel10
Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Versand in 24h
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Astaxanthin

Biologisch wertvolles Carotinoid aus puren Mikroalgen (Haematococcus pluvialis)

Der kräftige rote Farbstoff Astaxanthin zählt zu Xantophyllinen (wie auch Lutein oder Zeaxanthin), einer Unterart der Carotinoide. Astaxanthin wird aus der sogenannten Blutregenalge (Haematococcus pluvialis) gewonnen und ist für die Rotfärbung vieler Meerestiere verantwortlich. 

Astaxanthin besitzt - ähnlich wie Beta-Carotin, Lutein oder Zeaxanthin - viele positive organische Wirkungen. Es besitzt starke antioxidative Fähigkeiten, allerdings ohne selbst ein Radikal zu werden (wie z.B. Beta-Carotin). Der Körper kann die Menge an Astaxanthin zudem steuern, das Carotinoid also spalten und abbauen. Wie auch andere Carotinoide hat Astaxanthin eine immun-modulierende Wirkung und positiven Einfluss auf Haut, Haare, Fettstoffwechsel und Alterungsprozesse, also hilft dem Körper immer dort, wo Radikale und Oxidantien anfallen. 

Das von uns verwendete, hoch-reine Extrakt aus Haematococcus pluvialis enthält mindestens 2,5% natürliches Astaxanthin mit bester Bioverfügbarkeit. Wir empfehlen als Tagesmenge die Aufnahme von 8 mg Astaxanthin, entsprechend 320 mg Algen-Extrakt.

Kategorie: Vitalstoffe
Empfohlen für...: Aussehen: Bindegewebe, Figur, Haut, Haare
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Astaxanthin8,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Haematococcus pluvialis Pulver (2,5% Astaxanthin)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise