Willkommen bei der Wunschkapsel: spare 10% mit dem Code Wunschkapsel10
Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Versand in 24h
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

L-OptiZinc®

Organisches Premium-Zink in Verbindung mit L-Methionin aus den USA

Zink als essentielles Spurenelement hat eine Vielzahl bedeutsamer Wirkungen und Aufgaben im Körper. Von einer Zink-Zugabe können vor allem bei einem Mangel verschiedene Organsysteme profitieren: HautHaareKnochen aber auch die LeberGehirnFortpflanzungsorganeImmunsystemantioxidativer StatusAugen und die allgemeine Leistung. Die EFSA hat in den Health Claims mehrere gesundheitsbezogene Aussagen zu Zink erlaubt - die vollständige Liste würde diesen Rahmen sprengen.

Das von uns verwendete patentierte OptiZinc® gilt als Premium-Zinkverbindung mit der höchsten Bioverfügbarkeit und schnellsten Resorption. Dies gelingt durch die Verbindung von elementarem Zink mit der Aminosäure Methionin: so kann das aufgenommene Zink vom Körper schnell und vollständig genutzt werden. 

Mit der von uns vorgeschlagenen Dosierung von 25 mg pro Tag (250% der NRV) werden die Körper-Speicher schnell aufgefüllt.

Kategorie: Exklusive Brands, Mineralstoffe
Premium-Qualität: Ja
Empfohlen für...: Aussehen: Bindegewebe, Figur, Haut, Haare, Bewegungsapparat: Gelenke, Knochen, Muskeln, Nerven, Sehnen, Fortpflanzung: Geschlechtsorgane und Keimdrüsen
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Zink25,0 mg250
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

L-OptiZinc® (Zink-Monomethionin)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise