Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Aktuelle Lieferzeit 3 - 4 Tage
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Ashwagandha-Extrakt

KSM66 als exklusiver Rohstoff mit 5% Withanoliden

Ashwagandha ist der geläufige Name im Sanskrit für die „Schlafbeere“ (Withania Somnifera) , welche in der indischen Ayurveda Medizin eine der wichtigsten Heilkräuter darstellt. In der Ayurveda ist Adshwagandha als „Adaptogen“ bekannt - es hilft dem Körper sich auf Stress einzustellen. Stress gilt als häufige Ursache diverser psychischer Probleme (SchlafstörungenKonzentrationsproblemeDepressionenMüdigkeit) als auch pysischer Störungen (NervenleidenSchilddrüsenproblemeHauterkrankungenDiabetes). 

Die Inhaltsstoffe von Ashwagandha sind überaus zahlreich (unter anderem Phytosterole und ätherische Öle), im Vordergrund stehen allerdings die Withanolide. Diese sekundären Pflanzeninhaltsstoffe zählen zu den Lactonen und wurden in mehreren Studien auf Ihre positiven Eigenschaften hin untersucht. Wir verwenden mit KSM66 den wohl am besten erforschten und hochwertigsten Ashwagandha-Rohstoff der Welt.

An einem standardisierten Gehalt an Withanoliden kann man hochwertige Extrakte erkennen. KSM66 wurde auf einen Gehalt von 5% Withanoliden standardisiert. Empfohlen wird eine Dosierung von 10 - 20 mg Withanoliden. Diese Dosierung wird als langzeitverträglich und sicher eingeschätzt.

Kategorie: Pflanzen-Extrakte
Vegan: Ja
Empfohlen für...: Aussehen: Bindegewebe, Figur, Haut, Haare
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Ashwagandha Extrakt (KSM-66)400,0 mg**
davon Withanolide20,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Withania somnifera-Extrakt (als KSM66 mit min. 5% Withanolide)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise