Willkommen bei der Wunschkapsel: spare 10% mit dem Code Wunschkapsel10
Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Versand in 24h
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Weihrauch-Extrakt

Das magische Harz von Boswellia serrata mit konzentrierter Boswellia-Säure (BA)

Das Harz des Indischen Weihrauchs (Boswellia serrata) ist von einer mythischen Aura umgeben. Vermutlich jeder hat schon einmal das Räucherharz (Olibanum) gerochen. Doch das Harz dieses recht unscheinbaren, aber für viele Kulturen bedeutsamen Baum hat auch faszinierende Inhaltsstoffe und gilt als eines der bedeutsamsten Phytologika weltweit. Es wurde in der altertümlichen Heilkunde vom alten Ägypten, in Griechenland und dem gesamten römischen Imperium, dem späteren Arabien bis zum Horn von Afrika und seit jeher in der ayurvedischen Medizin verwendet. Im Mittelalter fand es in der gesamten christlichen Welt Verwendung. 

Heutzutage wissen wir, dass die Boswelliasäure, welche sich in mehrere Subtypen unterteilen lässt, durchaus positiv auf Verdauungstrakt, Immunsystem und Bewegungsapparat wirken können. Zur Unterstützung werden meist - wie bei uns - Dosierungen von 1.200 mg am Tag eingesetzt. 

Boswellia kann sehr gut Piperin und der Omega-3-Fettsäure EPA kombiniert werden.

Kategorie: Pflanzen-Extrakte
Vegan: Ja
Empfohlen für...: Bewegungsapparat: Gelenke, Knochen, Muskeln, Nerven, Sehnen
Wirkstoffe pro Tag (4 Kapseln) % NRV*
Boswelliasäuren800,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Weihrauch-Extrakt (min. 80% Boswelliasäure)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise