Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Aktuelle Lieferzeit 3 - 4 Tage
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Reishi-Extrakt

Der Vitalpilz Ganoderma lucidum wird auch „Göttlicher Pilz der Unsterblichkeit“ genannt

Der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum) hat viele Namen und wird häufiger mit seinen Vitalpilz-Pseudonymen bezeichnet: Reishi (japanisch), Lingzhi (chinesisch) oder Jong Si (koreanisch). Aktuell gibt es eine Diskussion ob der Europäische Lackporling nicht vielleicht eine komplett andere Art darstellt als die asiatische Vitalpilz-Variante von Reishi/Linghzi: es wurde die Bezeichnung Ganoderma linghzi vorgeschlagen. 

Insbesondere in Asien wird der Pilz nahezu verehrt. Bezeichnungen wie „Geist-Pflanze“, „Pilz der Unsterblichkeit“ oder „Zehntausend-Jahre-Pilz“ deuten bereits auf die stärkende und adaptogene Wirkung des Vitalpilzes in der TCM hin, der schon seit Jahrtausenden als Tonikum eingenommen wird. Aktuelle Studien beschäftigen sich mit verschiedenen Einsatzgebieten von Reishi: Immunmodulation, Bewegungsapparat, Blutzucker, Haut, Haare, Abnehmen, Leber, Zahnfleisch, Wechseljahre oder Schilddrüse stehen hierbei im Fokus. 

Leitsubstanzen in Reishi-Extrakten sind Polysaccharide und Triterpene - beide kommen in mehr als 100 verschiedenen Varianten vor. Das von uns verwendete Ganoderma-Extrakt enthält mindestens 20% Polysaccharide und wir empfehlen eine tägliche Aufnahme von 1.000 mg. Reishi bzw. Linghzi lässt sich sehr gut mit anderen Vitalpilzen (z.B. ABM, oder Cordyceps), Vitalpflanzen (z.B. Astragalus, Pinienrinde) und Fettsäuren (v.a. EPA oder PEA) kombinieren.

Kategorie: Vitalpilze
Vegan: Ja
Empfohlen für...: Bewegungsapparat: Gelenke, Knochen, Muskeln, Nerven, Sehnen
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Reishi-Extrakt1.000,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Ganoderma lucidum-Extrakt (Reishi, 20% Polysaccharide)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise

Für Kinder, stillende oder schwangere Frauen nicht empfohlen.