Willkommen bei der Wunschkapsel: spare 10% mit dem Code Wunschkapsel10
Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Versand in 24h
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Phytodroitin®

Exklusives veganes Chondroitin mit nahezu identischer Struktur für die Gelenke

Phytodroitin® ist eine Alternative zu Chondroitin auf pflanzlicher Basis. Es enthält die Mucopolysaccharidstruktur von Chondroitin ohne dessen tierische Herkunft und dessen unerwünschte Nebenprodukte zu enthalten. Wir empfehlen Phytodroitin® zur Unterstützung der Gelenke, im Alter oder bei sportlicher Belastung des Gelenkknorpels.

 Chondroitin wurde in hunderten von Studien untersucht und die Bedeutung seiner Zusammensetzung einschließlich der Rolle der Glucuronsäure erforscht. Zugehörig ist Chondroitin zu den "Chondroprotektiva" ("Knorpelschutzstoffen"), welche den Aufbau und die Regeneration sowie den Schutz des Gelenkknorpels unterstützen sollen. Für die Anwendung von Chrondroitin bei Gelenkproblemen wie Arthrose gibt es zahlreiche positive wie auch negative Studienergebnisse. 

 Phytrodroitin® ist bei der Vegan Society und der Vegetarian Society registriert und wurde auch von Vegan Outreach bewertet. Die Einnahme ist ebenso sicher wie die von Chrondroitinsulfat, es wird aber eine geringere Tagesdosis von nur 400 mg empfohlen.

Einnahmemenge: 2 oder 3 x tgl.
Einnahmezeit: 30 Minuten vor der Mahlzeit
Vegan: Ja
Empfohlen für...: Bewegungsapparat: Gelenke, Knochen, Muskeln, Nerven, Sehnen
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Phytodroitin®400,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Phytodroitin® (Mischung aus <i>Ulva Lactuca Linnaeus</i>, <i>Fucaceae Fucus Vesiculosus,</i> Natrium-Hyaluronat sowie Maltodextrin)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise