Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Aktuelle Lieferzeit 3 - 4 Tage
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Brennnesselblätter-Extrakt

Urtica dioica ist reich an Mikronährstoffen und sekundären Pflanzeninhaltsstoffen

Die Blätter der Großen Brennnessel (Urtica dioica) sind vor allem als lästiges Unkraut in ganz Europa bekannt. Doch bereits unsere Vorfahren im Altertum und Mittelalter wussten um den potentiellen Nutzen der Pflanze und setzten die Brennnesselblätter in Pulverform oder als Tee zur Stärkung der Harnwege, zur Ausleitung von Körperflüssigkeiten, bei rheumatischen Beschwerden und Schmerzen ein. 

Heutzutage wissen wir dass die Brennnessel in ihren Blättern eine Vielzahl an FlavonoidenChlorogensäure und Mineralstoffen enthält, welche verschiedene Körperfunktionen unterstützen können. Die von uns verwendeten Brennnesselblätter wurde schonend extrahiert und sind reich an wertvollen Pflanzeninhaltsstoffen. Die empfohlene Tagesdosis von 900 mg am Tag sind ausgezeichnet verträglich.

Kategorie: Pflanzen-Extrakte
Vegan: Ja
Empfohlen für...: Bewegungsapparat: Gelenke, Knochen, Muskeln, Nerven, Sehnen, Fortpflanzung: Geschlechtsorgane und Keimdrüsen
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Brennnesselblätter-Extrakt900,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Brennnesselblatt-Extrakt
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise