Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Aktuelle Lieferzeit 3 - 4 Tage
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Chlorella

Die bekannte Power-Alge mit hohem Anteil an CGF (Chlorella Growth Factor)

Die Algensorte Chlorella zählt zu den Süßwasseralgen und ist überaus gut erforscht: an Chlorella der US-amerikanische Forscher Melvin Calvin („Calvin-Zyklus“) die sekundäre Photosynthese-Reaktion, wofür er 1961 den Nobelpreis für Chemie erhielt. Von uns verwendet wird die Art Chlorella vulgaris, eine spannende einzellige Lebensform mit vielen positiven Eigenschaften. So können aus der Biomasse von Chlorella-Alge sehr große Proteinmengen erzeugt werden und Unterarten von Chlorella vulgaris können spezielle Fettsäuren oder Carotinoide synthetisieren. 

Für die Verwendung in Nahrungsergänzungsmitteln, insbesondere solchen, welche auf die Zielbereiche Muskelaufbau, Sport und Leistung ausgerichtet sind, ist aber eine anderer bioaktive Komponente entscheidend: der Chlorella Growth Factor (CGF). Der CGF ist ein Nucleotid-Komplex aus Vitaminen und Mikronährstoffen und fördert die DNA- und RNA-Funktion sowie die Produktion von Proteinen und Enzymen. Kurzum: CGF scheint das Wachstum von Muskeln zu fördern und wird als natürliches Tonikum bezeichnet. 

Das von uns verwendete Premium-Extrakt von Chlorella vulgaris hat einen CGF-Anteil von 14%. Wir empfehlen eine Tagesmenge von 100 mg CGF, entsprechend 870 mg Algen-Extrakt.

Kategorie: Aminosäuren, Vitalstoffe
Empfohlen für...: Fortpflanzung: Geschlechtsorgane und Keimdrüsen
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Chlorella100,0 mg**
davon CGF100,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Chlorella vulgaris (14% CGF, 2% Chlorophyll)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise