Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Aktuelle Lieferzeit 3 - 4 Tage
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Spermidin

Hochkonzentriertes Anti-Aging-Mittel der Natur (aus Buchweizen) zur Förderung der Autophagie

Die Einnahme von Stoffen zur Verhinderung des Alterns wird seit Jahrhunderten von Geldmachern und Betrügern auf der ganzen Welt versprochen. Das Altern lässt sich aber nicht aufhalten - auch nicht mit Spermidin. Trotzdem wird dieser „Wunderstoff“, der aus Buchweizen-Keimlingen gewonnen wird, immer wieder als Geheimwaffe gegen das Altern angepriesen. Wir möchten diese Übertreibungen nicht unterstützen und einen differenzierten Blick auf diesen sehr interessanten Rohstoff werfen. 

Spermidin ist seit über 100 Jahren bekannt und wurde bereits intensiv erforscht (> 10.000 Studien auf der ganzen Welt). Es handelt sich um eine körpereigene Substanz, welche in jeder Zelle des Menschen vorkommt - dort hat es anti-oxidative Schutzwirkungen und fördert die Autophagie („Selbstreinigung“ der Zellen). Der faszinierende Zusammenhang zwischen Spermidin und dem Alter: mit der Alterung sinkt die Konzentration an Spermidin, obwohl ja eigentlich ein erhöhtes Maß an Antioxidation und Autophagie notwendig ist. Dieser Zusammenhang fesselte Forscher (und Marketing-Leute) seit vielen Jahrzehnten. Letztlich scheint es für die Nahrungsergänzung mit Spermidin im Alter gute Gründe und plausible Wirkmechanismen zu geben - offizielle Anerkennung durch die EFSA gab es aber bislang nicht. 

Wir empfehlen Spermidin zur Unterstützung im Alter, der normalen Leistung, für Zellschutz und antioxidativen Status in einer Dosierung von 1 mg Spermidin täglich.

Kategorie: Exklusive Brands, Vitalstoffe
Premium-Qualität: Ja
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Spermidin1,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Keimlingspulver aus Buchweizen (3,5 mg/g Spermidin)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise