Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Aktuelle Lieferzeit 3 - 4 Tage
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

SunPS®

Natürliches Phosphatidylserin aus Sonnenblumen zur Optimierung der Zellkommunikation

Phosphatidylserin (auch als „PS“ abgekürzt) ist ein Phopsholipid und essentieller Bestandteil von Zellmembranen, insbesondere der inneren Lipidschicht. Phosphatidylserin spielt in der Kommunikation zwischen Zellen eine zentrale Rolle, unter anderem ist es für die Steuerung des gezielten Zelltods (Apoptose) verantwortlich. Auch an der Reizübertragung ist Phosphatidylserin mit beteiligt. 

Ein Mangel an PS kann zu Konzentrationsschwäche, Gedächtnisstörungen und psychischen Problemen führen. Eine Vielzahl an Studien zu Phosphatidylserin wurde durchgeführt um die Wirkung auf die Funktion des Gehirns, Konzentration, Denkvermögen, Leistung und Psyche zu zeigen: die Ergebnisse waren widersprüchlich. Diverse Studien zeigten signifikant positive Auswirkungen auf die kognitive Funktion, die Konzentration und Aufmerksamkeit ebenso wie einen Einfluss auf Stresshormone. Andere Studien konnten diese Ergebnisse nicht reproduzieren

Umgekehrt ist aber unstrittig dass ein Mangel an Phosphatidylserin mit diversen negativen kognitiven, motorischen und psychischen Auswirkungen einher geht. Das von uns verwendete, patentierte SunPS® wird schonend und sehr aufwendig aus Sonnenblumenkernen extrahiert und enthält 20% Phosphatidylserin sowie 80% andere Phospholipide. Da Phosphatidylserin ist vor allem in tierischen Lebensmitteln enthalten ist kann unser SunPS® für Veganer und Vegetarier eine ausgezeichnete Ergänzung darstellen. Wir empfehlen eine Tagesdosis von 100 mg Phosphatidylserin (entspricht 500 mg SunPS®).

Kategorie: Exklusive Brands, Vitalstoffe
Premium-Qualität: Ja
Vegan: Ja
Empfohlen für...: Aussehen: Bindegewebe, Figur, Haut, Haare
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Phosphatidylserin100,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

SunPS® (Sonnenblumenkern-Extrakt mit 20% Phosphatidylserin)¹
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise