Manufaktur für Nahrungsergänzungsmittel
Aktuelle Lieferzeit 3 - 4 Tage
Handgefertigt in Deutschland
Zugelassen & geprüft
Zur Startseite wechseln

Astragalus-Extrakt

Natürlicher Immun-Modulator aus der TCM mit erstaunlichen sekundären Inhaltsstoffen

Der Mongolische Tragant (Astragalus membranaceus) ist in Asien beheimatet und dort eine seit langem bekannte Heilpflanze. In der TCM (wo Astragalus als „Gelber Führer“ (Huang Qi) bezeichnet ist) wird die Tragant-Wurzel zur Kräftigung verwendet und soll das Qi stärken. Zudem werden der Pflanze Wirkungen auf NierenKreislaufHormone und Immunsystem zugeschrieben. 

In der modernen Botanik, Biochemie und Phytomedizin wurde Astragalus ebenfalls gut untersucht: insbesondere die Stoffklasse der Astragaloside (von denen es vermutlich acht Typen gibt und die zu den Triterpensaponinen zählen) ist für die Forscher überaus interessant. Astragaloside wurden bereits in Bezug auf ihr Potential für die Immunmodulation, Entzündungsregelung, Hämatopoese (Blutbildung) und Allergien untersucht. 

Generell ist die Verträglichkeit ausgezeichnet, es werden Dosierungen von 500 - 1.000 mg Astagalus-Extrakt am Tag empfohlen.

Kategorie: Pflanzen-Extrakte
Vegan: Ja
Wirkstoffe pro Tag (2 Kapseln) % NRV*
Astragalus-Extrakt750,0 mg**
* % der Nährstoffbezugsmenge
** keine Referenz vorhanden

Einnahmeempfehlung

verteilt auf bis zu drei Mahlzeiten

Inhaltsstoffe

Astragalus-Extrakt (mit mind. 20% Polysacchariden)
Füllstoff: Cellulose, Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethylcelluclose)

Warnhinweise